Unsere Eisenbahn-AG

Unsere Eisenbahn-AG (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unsere Eisenbahn-AG

Unsere Eisenbahn-AG

 

Die Eisenbahn-AG trifft sich jede Woche. Unser Ziel ist es, eine kleine Stadt mit einer Landschaft und einer Eisenbahnstrecke zu bauen. Dafür mussten wir uns erst eine Strecke überlegen und planen. Danach haben wir Schienen ausgeschnitten und zurechtgelegt. Anschließend haben wir kleine Expertenteams gebildet: „das Schienen-Team“ und „das Häuser-Team“. Das Schienen-Team hat weiter an der Strecke gearbeitet. Das Häuser-Team hat kleine Modell-Häuser zusammengeklebt. Hierbei mussten wir viel Fingerspitzengefühl beweisen, weil die Teile sehr klein waren und wir uns an die genaue Anleitung halten mussten. Einige Wochen später wurde die Landschaft erstellt. Ein Berg aus Pappe und Draht wurde zusammengebaut. Danach wurde das Straßennetz aufgeklebt. Im Moment gestaltet ein Team die Landschaft: Wiesen, Felder, Blumen usw.

 

(Jens Fröse, Klasse 4a)