Sportabzeichenfest - Die Kinder trotzten dem Regen

Sportabzeichenfest - Die Kinder trotzten dem Regen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sportabzeichenfest - Die Kinder trotzten dem Regen

Sportabzeichenfest - Die Kinder trotzten dem Regen

Am letzten Freitag fand zum zweiten Mal das Sportabzeichenfest der Grundschule Asemissen auf dem Sportplatz des TuS Asemissen statt.
Die Schülerinnen und Schüler der GS Asemissen mussten die Disziplinen Sprint, 800m Laufen, Seilspringen und Weitwurf absolvieren, um durch sportliche Höchstleistungen eine der begehrten Abzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erringen.

Nachdem die Kinder gemeinsam mit Lehrern und vielen hilfsbereiten Eltern vom Schulgelände zum Sportplatz gegangen sind, wurden sie unter flotten Tönen von Herrn Pooch warmgemacht.

Dann folgten die Wettkämpfe: Trotz des nun einhaltenden Regens zeigten die Kinder tolle Leistungen. Besonders toll war es zu sehen, dass den Kindern der Regen gar nichts ausmachte und sogar das ein oder andere Rekordergebnis an diesem Tag dabei raussprang.
Sogar auf Frühstück wollten die Kinder teilweise verzichten, um ihren sportlichen Ehrgeiz weiter aufleben lassen zu können.

Was dabei nun am Ende in der Zahl der Sportabzeichen heraussprang, müssen nun die Sportlehrer der einzelnen Klassen ausrechnen, die zusätzlich im Unterricht alternative Disziplinen mit den Kindern absolviert haben, um so manche Leistung ausgleichen zu können.

Insgesamt aber eine tolle Leistung der Kinder trotz der schlechten Wetterbedingungen.

Sportabzeichenfest (DI, 23. Mai 2017)