Unser Tag im Zoo

Unser Tag im Zoo (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unser Tag im Zoo

Unser Tag im Zoo

Zwei Schülerberichte zum Zoobesuch der Schuleingangsphase:

"Ich bin mit dem Schulbus in den Zoo gefahren. Das erste Tier, das wir sahen, war ein Tiger. Dann gingen wir zum Affenwald. Da war ein Affe, der zu uns herüberkam und uns vom Zaun ansah. Das war wirklich cool! Wir sahen auch Zebras und Kamele. Meine beste Sache, waren die Ziegen, die wir hielten, weil einer von ihnen zu mir kam und in meinen Armen eingeschlafen war. Danach haben wir alle Eis gegessen, was sehr lecker war! Dann gingen wir zu den Pinguinen und ich konnte einen anfassen. Danach gingen wir zu den Seefalrusen. Die nächsten Tiere, die war sahen, waren Babyschildkröten. Nach den Schildkröten sahen wir die Vögel. Dann gingen wir wieder in den Park und spielten auf den Schaukeln und kauften ein Eis. Schließlich gingen wir zum Bus für die Rückfahrt zur Schule. Als wir in die Schule zurückkamen, wartete mein Vater auf mich, um mich nach Hause zu bringen."
(Samuel, 1/2c)

"Donnerstag haben wir uns zuerst in der Schule getroffen und sind dann zusammen mit dem Bus in den Zoo gefahren. Zuerst haben wir einen Tiger gesehen, der am schlafen war, dann haben wir Affen, Schildkröten, Kamele, Pfaue und viele andere Tiere gesehen.

Danach sind wir in den Streichelzoo gegangen und haben Ziegen gestreichelt. Eine kleine Ziege ist bei mir in den Arm gesprungen bis eine große Ziege gekommen ist und die kleine Ziege am Bein gebissen hat. Ich habe meine Hand dazwischen gehalten, damit die große Ziege die kleine Ziege nicht mehr beißen kann. Ich hatte Recht, die große Ziege hat aufgehört.

Nachdem wir alle Tiere gesehen hatten, ging die ganze Klasse gemeinsam Eis essen. Nach dem Eis essen, haben wir uns aufgestellt und sind zum Spielplatz gegangen und haben dort gespielt, bis der Bus uns wieder abgeholt hat.

Der Ausflug in den Zoo hat mir sehr gut gefallen, weil ich viele verschiedene Tiere gesehen habe und auch viel unternommen habe.

Solche Ausflüge sollten wir nochmal machen, weil es sehr spannend war zu sehen, wie die Tiere alle aussahen und wie sie leben."
(Azad Ali Türkmen, 1/2 C)

Naturzoo Rheine (MO, 22. Mai 2017)

SEP Ausflug Rheine 2017

Fotograf: Johann Langrock