Kröten in der D

Kröten in der D (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kröten in der D

Kröten in der D

Heute hatten wir besonderen, tierischen Besuch. Lioba und ihre Mutter brachten Kröten mit in den Sachunterricht. Wir haben viel über die Amphibien erfahren, durften sie ansehen, anfassen und uns anhören, welche Geräusche die Tiere machen.

 

Hier ein paar Eindrücke von der spannenden Stunde in Text und Bild:

 

 

Die Kröten leben im Wald

                                Eliana

 

Die Kröten leben im Wald. Im Frühling legen sie ihre Eier in den Teich.

Leart

 

Kröten sind besondere Tiere. Sie legen Eier.

Anita

 

Kröten leben im Wald und wollen im Frühling zum Teich. Aber die Straße liegt vor ihnen. Deshalb gibt es einen Zaun, wo die Kröten nicht rüber können. Dann fallen sie in Eimer und werden von Menschen über die Straße gebracht. Dann können die Kröten zum Teich.

Mathilda

 

Kröten wandern an den Zäunen entlang. Dann fallen sie in die Eimer und die Menschen, die dazu gehören, bringen die Eimer über die Straße und lassen sie dann heraus. Man muss die Kröten dann mit Laub bedecken, damit sie nicht gefressen werden von Vögeln. Genauso geschieht das alles bei der Rückwanderung.

Lioba

 

Die Kröten wandern aus dem Wald zum Wasser. Die Weibchen tragen die Männchen. Dann legen sie Eier. Die Kaulquappen wachsen im Wasser. Wenn sie groß sind, kehren sie wieder zurück in den Wald.

Niko

 

Die Kröten fallen in den Eimer. Die Menschen helfen.

Anna-Lena

 

Wir hatten Besuch von Kröten. Wir haben erfahren, dass Kröten gerne laufen und im Wald leben. Im Frühling wollen die Kröten Eier in den Teich legen. Aber vor dem Teich ist eine Straße. Deshalb haben Menschen Eimer neben den Zaun gelegt. Als die Menschen die Eimer zum Teich gebracht haben, konnten die Kröten Eier legen.

Lejla

 

Kröten wollen über die Straße. Aber Zäune verhindern, dass die Kröten über die Straße kommen. Sie fallen in Eimer und werden von Menschen über die Straße gebracht.

Finn

 

 

 

Fotoserien

Kröten in der D (DO, 30. März 2017)