Puppentheater in der Grundschule Asemissen

Puppentheater in der Grundschule Asemissen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Puppentheater in der Grundschule Asemissen

Figurentheater Köln gastiert in der Grundschule Asemissen

Die Kinder der Eingangsstufe sehen das Stück: Pippi Langstrumpf

Der Puppenspieler Andreas Blaschke baut seine Bühne für alle Kinder der ersten und zweiten Klassen in der Turnhalle auf. Vor Beginn des Stückes stellt er seine Puppen vor und erklärt wie sie auf der Bühne lebendig werden. Dann geht es los. Die Kinder verfolgen gebannt den unterhaltsamen Abenteuern der vielbeliebten Pippi Langstrumpf und ihren Freunden Thomas und Annika. Nach einer Stunde ist der Spaß schon wieder vorbei und es bleibt noch ein wenig Zeit für offene Fragen der kleinen Zuschauer.

Im Anschluss ein paar Reaktionen der Kinder der Klasse 1/2  D:

Lejla: Mir hat gefallen, dass Pipi so ein starkes Mädchen ist und sie immer wieder gute Ideen hat.

Ich finde ihren beiden roten Zöpfe toll und dass sie in der Villa Kunterbunt wohnt.

Mathilda: Mir hat gefallen, dass Herr Nilsson so lustig ist und den Leuten auf den Kopf springt.

Joel: Ich finde toll, dass sie das Pferd hoch heben kann.

Lioba: Mir hat die Geschichte mit der Prusseliese gefallen, die Pippi ins Kinderheim stecken wollte. Das hat sie aber nicht geschafft!

An Pippi finde ich toll, dass sie geschickt ist und so stark.

Leart: Mir hat gefallen, dass der Zirkusdirektor Adolf gegen Pippi gekämpft hat.

An Pippi finde ich toll, wie sie Leute reinlegt.

Finn: Mir hat gefallen, dass Pippi alles alleine gemacht hat.

Ich finde toll, dass sie so stark ist.

Niko: Mir hat gefallen, dass Pippi den Goldschatz nicht hergibt und den Räuber aufs Dach schmeißt.

Puppentheater in der Grundschule Asemissen (DI, 21. Februar 2017)

Puppentheater